Nach oben

< Zurück zur Übersicht
23.11.2018
Wussten Sie ’s? MILRAM Food-Service ist Marktführer und einziger Vollsortimenter für Gastronomie und Großküchen

 

 

Profis kochen für Profis: Auf den jüngsten Fachmessen Intergastra, Internorga und Gastro-Vision in Stuttgart und Hamburg haben hunderte Fachbesucher verfolgt, wie Koch-Visionär und Buchautor Heiko Antoniewicz aus den neuesten MILRAM-Produkten ein kreatives Menü zaubert. Gemeinsam mit anderen Profiköchen setzte er die Neuheiten in Live-Kochshows am MILRAM-Stand in Szene. „Unsere Strategie ist, neben trendigen Convenience-Produkten auch neue Ideen und Impulse zu liefern“, erklärt Sven Kreitz, MILRAMFood- Service-Marketing-Chef und selbst gelernter Koch.

 „Wir verkaufen nicht einfach unsere Produkte, sondern liefern Konzepte mit Mehrwert für unsere verschiedenen Kunden aus Gemeinschaftsverpflegung, Catering und Gastronomie.“ Das kommt an: MILRAM ist unangefochtener Marktführer und einziger Vollsortimenter in der Food-Service- Branche. Mit den Kernwerten „Inspiration“, „Genuss“ sowie „von Köchen für Köche“ baut die Marke ihre Position als Branchenprimus kontinuierlich aus. Ein Grund ist die enge Zusammenarbeit mit unabhängigen Köcheteams. Sven Kreitz: „So können wir unsere Produkte gezielt auf die Ansprüche unserer Kunden zuschneiden, was sich letztlich in den Verkaufszahlen widerspiegelt.“

Aktuelles Beispiel ist der 2018 eingeführte haltbare Schmand. Als erster und einziger wärmebehandelter Schmand ist er frei von Gelatine und damit zu 100 Prozent vegetarisch. Mit seiner einzigartig cremigen Konsistenz und einem Fettgehalt von 18 Prozent trifft er genau den Nerv der Köche. Eng begleitet wird die Entwicklung neuer Produkte durch die Forschung und Entwicklung von DMK unter der Leitung von Marina Schomacker. Auch die jahrelange Erfahrung der DMK F&EAbteilung spiegelt sich in den vielen erfolgreichen Neueinführungen der letzten Jahre wieder.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen