Nach oben

Alles in einer
Hand

Hier finden Sie die aktuelle
Milchwelt zum Download

Was sagen Sie?

Ihre Meinung zu aktuellen Themen

„Wir brauchen eine Sektorstrategie“

Heinz Korte

87 %
stimmen zu
13 %
stimmen nicht zu

Leider konnte Ihre Stimme nicht übertragen werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung
Stimmen Sie Korte zu?
1068 User haben bereits abgestimmt.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme
1068 User haben bereits abgestimmt.

Newsbereich

Aktuelle Nachrichten in Kürze

29.01.2019
Oldenburger in der Golfregion beliebt

Oldenburger nutzt soziale Medien für den Ausbau der Markenbekanntheit in der Golfregion. In den Posts, die auf Englisch oder Arabisch veröffentlicht werden, geht es um Qualität, neue Produkte oder Rezepte.

29.01.2019
Neue Kochsahne für Profis

Die DMK Marke Oldenburger hat eine neuartige Kochsahne für Profiköche auf den Markt gebracht. Die „Chef’s Cooking Cream“ ist hitze-, alkohol- und säurestabil und verhindert somit ein Ausflocken.

08.01.2019
Marke des Jahrhunderts

Auf diese Auszeichnung ist die DMK Group stolz: Das Unternehmen wurde mit seinem MILRAM FrühlingsQuark als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen des 10. Deutschen Wirtschaftsforums in Frankfurt.

06.01.2019
Zahl

3,43 % Eiweiß enthielt Milch im Jahr 2017 im Schnitt. Im laufenden Jahr sind es 3,42 %.
4,1 % Fett enthielt Milch im Jahr 2016 im Schnitt. Seitdem ist der Gehalt auf 4,01 % gesunken

19.11.2018
Welttag der Qualität

Höchste Qualität ist der absolute Anspruch der DMK Group. In Vorbereitung auf den Qualitätstag am 8. November wollten wir von Ihnen wissen, wo wir Potenzial für Verbesserungen haben. Die Qualitätsbeauftragten der Werke haben alle Antworten gesammelt.

19.11.2018
Papierlose Fabrik

Die DMK Group sieht sich als innovatives Unternehmen. Deshalb geht das Werk in Neubörger als Pilotstandort für die erste papierlose Fabrik an den Start in der BU Private Label. Mit dem Produktionsleiotsystem LiMo-Pro werden Aufträge automatisiert.

Das Quartal im Überblick
  • Auf insgesamt 60 Bezirksversammlungen in Deutschland und weiteren zehn in den Niederlanden haben Regionalleiter, Vorstände und Aufsichtsräte im November die jüngsten Entwicklungen in Markt und Molkerei präsentiert.
  • Der Markt für Babynahrung ist hochprofitabel. DMK Baby liegt mit HUMANA international gut im Rennen, besonders in Südeuropa.
  • MILRAM boomt – Der Absatz der MILRAM-SB-Käseprodukte hat sich in fünf Jahren mehr als verdoppelt.
  • Die Milchmenge ist trotz der Dürre im Sommer im Norden und Osten Deutschlands bisher nicht längerfristig abgesunken. Für das Gesamtjahr bleibt die Lage aber noch unklar.