Naar boven

Als moderne Genossenschaft sind wir in der Lage, ein nachhaltiges und innovatives Sortiment zu bieten: vom Hof bis auf den Tisch des Verbrauchers.

Wir sind DMK

Bei DMK leben jeden Tag über 14.000 Menschen ihre Leidenschaft für Milch. Gemeinsam sorgen unsere Landwirte, deren Familien und unsere Mitarbeiter dafür, dass wir als Deutschlands größte Molkereigenossenschaft und einer der bedeutendsten Lieferanten des deutschen Lebensmittel - einzelhandels an unseren mehr als 20 Standorten jedes Jahr rund 8 Milliarden Kilogramm Milch zu Lebensmitteln in Top-Qualität verarbeiten. Unsere Produktpalette reicht von Babynahrung über Käse, Molkereiprodukte und Eiscreme bis hin zu Ingredients und steht für Qualität, Vielfalt und Innovation. Als moderner Lebensmittelhersteller legen wir den Fokus dabei nicht rein auf den Rohstoff, sondern haben bei all unserem Tun immer an allererster Stelle die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten an unsere Produkte im Blick. Nur so können wir diese erfüllen und uns immer weiter verbessern. Auf dieser Basis arbeiten Die erste Wahl. Ein Leben lang. wir gemeinsam täglich an unserem Ziel, für Verbraucher in jeder Lebensphase die erste Wahl für Milchprodukte natürlichen Ursprungs zu sein.

Wir haben erfolgreiche Marken

Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Humana, Alete oder Uniekaas genießen wir bei Verbrauchern im In- und Ausland großes Vertrauen und haben uns als feste Größe auf unserem europäischen Heimatmarkt und in ausgewählten Zielmärkten rund um den Globus positioniert. Unsere Stellung, die wir uns in den unterschiedlichen B2C- und B2B-Märkten erarbeitet haben, bauen wir stetig weiter aus. Mithilfe unseres eigenen, gezielten Trendmanagements und unseres tiefen, über Jahrzehnte erarbeiteten Kunden- und Konsumentenverständnisses passen wir unser Angebot deshalb kontinuierlich an sich verändernde Bedürfnisse in einem stark dynamischen Umfeld an. Von Babynahrung über Käse bis zur Molke - wir wissen, wie wir das Beste aus unserer Milch herausholen und jeden ihrer wertvollen, natürlichen Bestandteile nutzen können. Wir kombinieren unser langjähriges Know-how mit intensiver Forschung und Entwicklung, um UNSERE WURZELN. UNSERE WERTE. UNSERE ZUKUNFT. In unseren modernen Werken innovative und leckere Produkte herzustellen. Die bestmögliche Wertschöpfung für unsere Kunden und unser Unternehmen zu erzielen, treibt uns dabei an.en hinaus geht.  

Wir übernehmen Verantwortung

Von der Weide bis in die Einkaufstasche der Verbraucher sind wir uns der Verantwortung für unsere Produkte bewusst. Wir nutzen die Rohstoffe der Natur optimal und wählen unsere Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt aus. Gesell - schaftlich und politisch relevanten Themen wie beispielsweise Zuckerreduzierung, Ver - packungen, Tierwohl oder nachhaltige Futter - mittel stellen wir uns und wirken hier aktiv an Lösungswegen mit. Mit unserer Nachhaltigkeits - strategie  und dem Milkmaster-Programm ver - folgen wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Steigerung der Nachhaltigkeit in der Milcherzeu - gung. In die Umsetzung dieser Aufgabe binden wir unternehmensübergreifend unterschied - liche Fachbereiche ein. In nachhaltigem unter - nehmerischen Handeln sehen wir nicht nur die Voraussetzung für unser gutes, natürliches Angebot und Produkte mit reinem, unverfälsch - tem Milchgeschmack, sondern auch unsere Verantwortung für Verbraucher, Mitarbeiter und unsere Milcherzeuger.

Feiten en cijfers

7.000 actieve melkveehouders

7.700 medewerkers

Ruim 20 locaties

5,6 miljard euro omzet

Wir sind eine starke Gemeinschaft

Als Unternehmen im Eigentum der Landwirte ist die genossenschaftliche Struktur fester Be - standteil unseres Unternehmenskerns. Wir sind eine Gemeinschaft, die für Selbstverwaltung, Miteinander, das Einstehen füreinander und Be - ständigkeit ebenso wie für die gemeinsame Be - reitschaft zu Flexibilität und Wandel steht. Wir führen das traditionsreiche Genossenschafts - modell durch stetige Weiterentwicklung und die moderne Gestaltung der Beziehung zu unseren Mitgliedern in die Zukunft. Deshalb legen wir großen Wert auf einen intensiven Dialog in der Genossenschaft und ein starkes Wir-Gefühl bei Milcherzeugern und Mitarbeitern. Damit schaf - fen wir die Basis dafür, als Einheit die Entwick - lung unseres Unternehmens aktiv zu gestalten und unsere Vision für die Zukunft weiter in die Tat umzusetzen.

Publicatie

Brochures en verslagen

Ondernemen brochure

PDF; 2 MB

Financiële Brochure

PDF; 1 MB