03.04.2018

DMK Group arbeitet mit Campus Communications als neue Online-Agentur

Auch digital richtet sich das Molkereiunternehmen neu aus

Bremen, 03. April 2018. Um ihre organisatorische Neuausrichtung auf der unternehmenseigenen Webseite dmk.de optisch und inhaltlich umzusetzen, sucht sich die DMK Group mit der Agentur Campus Communications einen starken Partner.
Die DMK Group als Deutschlands größte Molkereigenossenschaft und viertgrößter Lieferant des deutschen Lebensmitteleinzelhandels stellt sich derzeit neu auf. Es gibt jetzt sechs Business-Einheiten, die eigenständig am Markt agieren, zum Beispiel im Markengeschäft, Private Label, Babynahrung oder Eis. Ziel ist es, sich klar an Märkten, an Trends und an den Wünschen der Verbraucher zu orientieren.

Diese neue Ausrichtung soll sich im Lauf des zweiten Quartals auch auf der Website dmk.de zeigen.

Als darauf aufbauendes Projekt werden das Molkereiunternehmen und Campus Communications, die sich im Pitch um den Corporate-Online-Etat durchsetzen konnte, eine digitale Ausgabe des integrierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts für die Unternehmenswebseite dmk.de entwickeln. Bisher erschien der Bericht klassisch als Printausgabe, ab Juni 2018 wird die Digitalversion online gehen.

„Im Zuge unserer Neuausrichtung denken wir wie ein Lebensmittelhersteller und weniger wie ein Rohstoffverwerter. Das ist für uns ein radikaler Kulturwandel, den wir auch in der Kommunikation vollziehen. Mit der Printversion des Berichts haben wir vor allem Analysten, Journalisten und natürlich unsere genossenschaftlichen Eigentümer angesprochen. Durch die digitale Darstellung erreichen wir gezielt weitere Stakeholdergruppen wie Verbraucher sowie bestehende und potenzielle Mitarbeiter. Die digitale Variante bietet ganz neue Möglichkeiten der personalisierten und an die jeweilige Zielgruppe angepassten Kommunikation. Damit wird DMK „erlebbar“ und schafft so eine echte User Experience“, führt Oliver Bartelt, Head of Corporate Communications DMK Group, aus.

Christian Thron, bei Campus Communications Geschäftsführer und zuständig für Beratung und Neugeschäft unterstreicht: „In den letzten Monaten hat sich die DMK Group organisatorisch neu ausgerichtet. Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe, diese Neuausrichtung begleiten zu dürfen und auch auf der Unternehmenswebseite erlebbar zu machen.“