Pressemitteilungen

Molkereikonzern setzt Umbau fort: DMK Group will Produktionsnetzwerk im Eis-Bereich optimieren

„Wir bauen weiter an der DMK der Zukunft: Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, mit Marken wie Milram, Humana, Uniekaas oder Alete einer der größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels, soll sich weiter zu einem stark markt- & konsumentenorientierten Unternehmen entwickeln. Um sich dafür bestmöglich aufzustellen, ist ein Bestandteil, auch das eigene Produktionsnetzwerk weiter zu optimieren“, fasst Ingo Müller, CEO der DMK Group zusammen.

In diesem Zusammenhang plant die DMK Group, ihre Eisproduktion auf die Standorte Everswinkel und Prenzlau zu fokussieren. In Everswinkel will die DMK am bestehenden Standort die Produktionskapazitäten von derzeit rund 65 Millionen Liter Eis auf zukünftig rund 100 Millionen Liter Eis aufstocken. „Der Verkauf des Standorts Waldfeucht-Haaren ermöglicht uns, unsere Eis-Produktion auf zwei Standorte zu konzentrieren. Das schafft weitere Synergien“, so Müller.

Informationen über den Kaufpreis werden nicht offengelegt. Die angestrebte Übernahme des Standorts unterliegt zudem den Zustimmungen der Behörden, daher können an dieser Stelle keine weiterführenden Informationen angeboten werden.