Nach oben

Unsere Produkte

Für Chinas zukünftige „Stars"

< Zurück zur Übersicht
15.04.2021
Im Land der Mitte schätzen Familien Milch als wichtiges Lebensmittel. DMK führt nun speziell für Kinder ein innovatives Getränk ein.

Mit „Oldenburger Shining Star“ hat DMK im März dieses Jahres ein neues Produkt für Kinder auf den chinesischen Markt gebracht. Es kommt vom Standort Zeven und basiert auf Vollmilch. Angereichert mit Vitamin D und E, Omega-3-Fettsäure DHA und wertvollen Ballaststoffen, trifft es damit den Nerv der chinesischen Konsumenten: Laut Marktforschungen geben 60 Prozent der chinesischen Verbraucher an, funktional angereicherte Milchprodukte zu konsumieren.

 

„Für uns ist dies ein wichtiger Schritt im Wachstumsmarkt China, hin zu einem Sortiment, das neben klassischer H-Milch – welche sich aufgrund eines hohen Qualitätsimages deutscher Milch großer Beliebtheit erfreut – auch sogenannte Mehrwertartikel umfasst“, sagt Frauke Windolph, Marketing-Leitung von DMK International. „Ich freue mich, dass dieses Projekt nach langer funktionsübergreifender Entwicklung nun auf den Markt kommt.“ DMK startet dafür ein umfangreiches Marketingprogramm. Auf spielerische Art und Weise wird das Produkt nun unter anderem über lokale Social Media Kanäle und E-Commerce-Plattformen präsentiert – zu den Maßnahmen zählt auch ein animierter Film.

Das Marketing für Oldenburger Shining Star beeinhaltet auch einen Werbefilm – darin startet das Produkt mit einer Rakete durch.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen