Nach oben

10.12.2019

Humana kommt zu dir

Erfolgsgeschichte als Virtual-Reality-Story

Ob Unterstützung beim Stillen, bei der Beikost oder Nahrungsergänzungsmitteln – für jeden Entwicklungsschritt hat Humana das richtige Produkt. Seit über 65 Jahren bietet die Marke Eltern Babynahrungsprodukte in kontrollierter und zertifizierter Qualität aus Deutschland. Mütter haben heute ein anderes Mediennutzungsverhalten, „digital“ ist das Schlüsselwort. So wird seit einigen Jahren die Erfolgsgeschichte zeitgemäß in den sozialen Medien wie YouTube, Instagram oder Facebook erzählt. Das Virtual-Reality-Projekt unter dem Motto „Von Familien für Familien“ führt die Marke nun an die Spitze der Digitalisierung – mit einem transparenten Blick hinter die Kulissen der Produktion. 

 

In der Virtual-Reality-Brille wird der Weg der Milch vom Milchviehbetrieb durchs Werk bis hin zum fertigen Produkt in einzelnen Clips interaktiv erzählt und vor allem erlebbar gemacht. Mit der neuesten Virtual-Reality-Technik bietet Humana einen exklusiven Einblick in die Verarbeitung des wertvollen Rohstoffes zum Premium-Milchnahrungsprodukt – authentisch und zum Anfassen. Humana- Produkte werden in mehr als 50 Ländern vertrieben. Die Verwendung dieser modernsten Technik ermöglicht, das Werk und die Geschichte in die Welt zu tragen. Ein weiteres Highlight: Humana zeigt die Gesichter und damit das Herz hinter der Marke – alle Darsteller sind DMK Baby Mitarbeiter, der Milchviehbetrieb der Familie Menke aus Sahlenburg bei Cuxhaven (Foto oben) liefert den wertvollen Rohstoff. Neben der VR-Brille werden die Inhalte zukünftig auf der Website sowie allen Social-Media-Kanälen zu sehen sein.  In der Tat war Humana immer dicht an den Kunden. Mit der VR-Brille soll dieser Kontakt noch enger werden. Ebenso mit der umgebauten Kantine in Strückhausen, die zu einem multifunktionalen Besprechungs- und Begegnungsraum umgestaltet wurde. Die Erfolgsgeschichte wird also fortgeschrieben.

 

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen