Nach oben

Unsere Produkte

Toppics 310 – die erste vegane und proteinfreie Schlagsahne

< Zurück zur Übersicht
17.12.2020
Anders als andere vegane Produkte enthält neuartiges Instant-Aufschlagmittel keine Allergene. Die Patentanmeldung wurde eingeleitet

Gesunde Ernährung trifft auf nachhaltige Rohstoffbeschaffung: Mit Toppics 310 hat DP Supply erstmals ein Aufschlagmittel entwickelt, das komplett vegan und proteinfrei ist. Viele Zutaten veganer Ernährung enthalten in der Regel Allergene wie Soja, Weizen oder Erdnuss. Toppics 310 ermöglicht nun die Herstellung von Schlagsahne oder einer leichten Backcreme komplett ohne diese Zusatzstoffe. Gleichzeitig werden die Anforderungen der Nahrungsmittelindustrie an ein gleichsam luftiges wie festes Endprodukt erfüllt. Personen, die aufgrund von Religion oder Unverträglichkeiten bestimmte Produkte mit Milchbestandteilen oder Eiweiß nicht konsumieren dürfen, können fortan Toppics 310 mit kaltem Wasser aufschlagen und erhalten innerhalb von drei Minuten ein stabiles, geschmacksneutrales Topping. Die Patentanmeldung wurde eingeleitet.

Weitere Artikel

Weitere Nachrichten aus dem Bereich Produkte & Innovationen