Deutschlands größte Molkereigenossenschaft kann im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung auf eine erfolgreiche Entwicklung im Eisbereich zurückblicken. „Wir wollen unsere ins Positive veränderte Eisgeschichte aus dem Vorjahr weiter fortschreiben. Für die DMK Group geht es deshalb in 2020 um den weiteren konsequenten Auf- und Ausbau eines profitablen Markengeschäfts, das inzwischen bereits 15 Prozent Anteil am Gesamtgeschäft ausmacht. Zudem steht die Optimierung der Prozesse und die deutliche Steigerung der Distribution im Fokus“, erläutert Marcus-Dominic Hauck, COO von DMK Ice Cream. „Dabei ist die Bekanntheit unserer Produkte bei Kunden und Endverbrauchern eine Grundvoraussetzung für eine positive Markenentwicklung. Hier wollen wir verstärkt durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen ansetzen und so das Markengeschäft im Eissegment kontinuierlich weiterentwickeln.“

Baileys und Milram mit neuen Produkten in der Kühltruhe
Mit gleich mehreren Neuheiten für Baileys startet DMK Ice Cream in die Eissaison 2020. Ab März ergänzt die neue Sorte Strawberries & Cream das 500 ml Bechersegment. Außerdem geht die Mixbox „Mini Selection Pleasure“ an den Start. Drei Sorten Baileys Stieleis in einer praktischen Dessertgröße von je 55 ml sollen zusätzliche Verwendungsanlässe generieren und die im letzten Jahr bereits erfolgreich gelaunchten klassischen 90 ml Stieleise ergänzen.

Auch um die eigene Marke Milram gibt es neuen Wind: DMK bringt die beliebten Buttermilch-Eissorten Erdbeere und Zitrone jetzt auch in das starke Segment der Waffelhörnchen, um so den Wunsch der Verbraucher nach Abwechslung und Convenience zu bedienen. Erhältlich in einer Mixbox ist somit für Vielfalt im Sommer gesorgt.

DMK erweitert mit Ahoj-Brause das Markenportfolio
Ein weiterer wichtiger Baustein für DMK ist die neue Kooperation mit Katjes Fassin. Gemeinsam mit der Kultmarke Ahoj-Brause lässt DMK Ice Cream ab März die Herzen der Brause-Fans höher schlagen und bringt den beliebten Geschmack jetzt auch in die Eistruhen des Einzelhandels. Das Waldmeister-Himbeere Eis mit Zitronensaucen-Topping und original Ahoj-Brause Perlen soll in Verbindung mit dem aufmerksamkeitsstarken Design der Marke für eine hohe Wiedererkennbarkeit und neue Kontaktpunkte mit der Zielgruppe sorgen. Eine passgenaue Influencer- und Social-Media-Kampagne soll die Neukreation im Laufe der Saison reichweitenstark unterstützen.

Baileys Mini Selection Pleasure (6x55ml): 2,99 € (UVP)

Baileys Strawberries & Cream (500 ml): 4,49 €

Milram Buttermilch Eis Zitrone & Erdbeere Waffelhörnchen-Mixbox (6x120 ml): 2,79 € (UVP)

Ahoj-Brause Brause-Becher (2x140 ml): 1,99 € (UVP)